Ein Blick in die chinesische Medizin und Kultur zeigt uns, dass die Vorsorge schon immer eine bedeutende Rolle gespielt hat. Der Mensch kann also durch achtsames Leben seine Gesundheit stärken oder auch eine Krankheit positiv beeinflussen. Hier werden wir unser Augenmerk auf die jeweiligen Jahreszeiten lenken und den Einfluss, den sie auf uns haben. In unserer modernen Welt ist der Bezug dazu verloren gegangen und wir leben unser Leben außerhalb dieser natürlichen Rhythmen. Darum werden wir schauen, wie wir uns der Jahreszeit entsprechend verhalten sollten und was unsere Gesundheit jeweils unterstützt. Um ein besseres Verständnis für das Thema zu erhalten, werde ich auf einige Grundlagen der chinesischen Medizin zu sprechen kommen.

Diese Veranstaltung findet nicht in meiner Praxis statt, sondern im FRAUENBÜRO HOMBURG, SCHEFFELPLATZ 1. Das Frauenbüro ist auch der Veranstalter!

Anmeldung erwünscht unter Tel.nr. 06841/ 104-7138